logo
Vereinigung der Destillateurmeister e.V.
Aufgaben und Ziele
News & Infos
DM online
Forum
Fotos
Das Bücherarchiv
Jobbörse
Fördermitglieder
Impressum
Links

 

News und Infos

Juni 2017

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Vereinigung,

unsere diesjährige Jahrestagung in Lüneburg war wieder mal ein voller Erfolg. Mehr dazu im nächsten Rundschreiben und im neuen DM.

Juli 2016

Liebe Mitlglieder, liebe Freunde der Vereinigung,

wir freuen uns die Firma Arnold Holstein GmbH aus Markdorf im Kreise unserer Fördermitglieder begrüßen zu dürfen. Der Branche ist Fa. Holstein als kompetenter Hersteller von Brennereianlagen bekannt. Als Kontaktpersonen fungieren die Herren Markus Holstein und Stefan Hafen.

http://www.a-holstein.de/


02.06.2016

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Vereinigung,

unsere diesjährige Fachtagung in Miesbach auf Einladung der Firmen Lantenhammer und Slyrs war wieder einmal, sowohl in fachlicher als auch stimmungsvoller Hinsicht in ein besonderes Ereignis. Mehr dazu im nächsten Rundschreiben und im nächsten DM.

 

 07.10.2015

Wir freuen uns die Firma Rum Albrecht GmbH  im Kreise unserer geschätzten Fördermitglieder begrüßen zu dürfen. Die Firma Rum Albrecht GmbH ist ihr Lieferant für lose Weine, Liköre, Spirituosen und Grundstoffe für die Lebensmittelindustrie & den Facheinzelhandel. Mit über 50 Mitarbeitern produziert und lagert Rum Albrecht in zwei Betriebsteilen die hochwertigen Produkte. Rum Albrecht gehört zur Heinz Eggert GmbH & Co. KG unserem Gastgeber für die Jahrestagung in 2017.

http://www.heb-ra.com/rum/

23.08.2015

Wir freuen uns die Firma  Schütz & Co. im Kreise unserer geschätzten Fördermitglieder begrüßen zu dürfen. Die Firma Schütz & Co. ist bekannt für ihre trendige  und innovative Ideen für die nationale Getränkebranche. Seit 1826 stellt sie Kräuterauszüge, Destillate, Essenzen, Grundstoffe und Aromen her.

http://www.schuetzundco.de/

 

 

22.02.2015

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unserer Vereinigung,

wir freuen uns seit Februar die Firma Bayernwald Früchteverwertung KG im Kreise unserer Fördermitglieder begrüßen zu dürfen.

Seit Jahrzehnten ist die Bayernwald Früchteverwertung KG Ihr erfahrener Ansprechpartner, wenn es um die Verarbeitung und das Haltbarmachen verschiedenster Früchte geht.

http://www.bayernwald.com/ 

 

13.11.2014

 

In diesem Herbst fand in Berlin, nach 3 Jahren, wieder ein Meisteraufbaukurs mit anschließender Meisterprüfung statt und 10 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden!

Wir von der Vereinigung der Destillateurmeister sagen allen Prüflingen „Herzlichen Glückwunsch“!

Zehn Absolventen konnten auf der anschließenden Meisterfeier, die unter anderem von unserer Vereinigung gesponsert wurde, von unserem Vorsitzenden Heinz- Detlef Fritz für den Eintritt in die Destillateurmeistervereinigung begeistert werden. Deshalb freuen wir uns neue Mitglieder in der Vereinigung der Destillateurmeister begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen

 

In eigener Sache:

Wir können nicht alles wissen...

Bei persönliche Daten, wie Adressen-,Telefon-, Konto und E-Mail-Änderungen aber auch bei solch traurigen Ereignissen wie Trauerfällen sind wir natürlich auf die Mitarbeit unserer Mitglieder, Freunden und deren Angehörigen angewiesen. Wir bitten deshalb darum uns solche Ereignisse umgehend mitzuteilen.

Vielen Dank

euer Vorstand.

 

Termine:

 

Die Fachtagung 2018 wird vom 31.05.bis 03.06.2018 auf Einladung der Firma Hertz & Selck in Hamburg stattfinden. 

Die Fachtagung 2019 wird auf Einladung der Firma Firma Mast Jägermeister SE, Wolfenbüttel in Braunschweig stattfinden.

Vereinigung der Destillateurmeister e.V.  | info@destillateurmeister.de